Die digitale Treuekarte

Sie steckt in vielen Geldbörsen und in vielen Geschäften wird an der Kasse nach ihr gefragt: Die Kunden- oder Treuekarte. Sie ist seit Jahrzehnten ein bewährtes Instrument zur Kundenbindung, das bei Kunden bekannt und beliebt ist.

HappyBon, digitale Treuekarte
 
Am weitesten verbreitet, noch aus früheren Zeiten, ist sie in Papierform als Treue- oder Bonusheftchen zum Sammeln von Klebemarken oder Stempeln. Doch mal ehrlich: wer möchte seine Geldbörse schon gerne mit Karten und Heftchen, vom Friseur, der Tankstelle, aus dem Baumarkt, seinem Liebigs Supermarkt, der Apotheke, dem Fitnessstudio, dem Bäcker und und und vollstopfen?
 

Mit HappyBon-SMART, der digitalen Treuekarte im Smartphone bieten wir eine zeitgemäße Variante, die ganz ohne Papier auskommen kann und am POS keinerlei Hardware erfordert.

 
Die digitale Stempelkarte HappyBon im Smartphone macht beim Sammeln von Bonuspunkten wesentlich mehr Spaß – und da heute (fast) jeder ein Smartphone in der Tasche hat, können Kunden mit HappyBon bei jedem Einkauf, jeder Dienstleistung oder jedem Restaurantbesuch ganz leicht digitale Punkte sammeln.
 

Gute Kunden lohnen sich.

Studien belegen:

  • 72 Prozent der Deutschen sammeln Treuepunkte.
  • Durchschnittlich nimmt jeder Deutsche beim Einkaufen an 3,7 Bonusprogrammen teil, um beim jeweiligen Händler oder Dienstleister Prämien oder Rabatte zu ergattern.
  • Fast jeder Zweite geht häufiger in solchen Geschäften zum Einkaufen, in denen er auch Bonusprogramme nutzt.
  • 23 Prozent nehmen sogar einen Umweg in Kauf, um beim Einkaufen die Vorteile eines Bonusprogrammes zu erlangen.
  • Bei rund einem Drittel der Käufer landet mehr im Einkaufskorb als ursprünglich geplant.
  • Knapp 75 Prozent der von uns Befragten, die eine klassische Papierstempelkarte nutzen, würden es bevorzugen eine digitale Stempelkarte in ihrem Smartphone zu haben.
  • Über 60 Prozent der von uns befragten, die keine Treuekarte verwenden, könnten sich vorstellen eine digitale Stempelkarten zu nutzen.
  • Erhebungen in vergleichbaren Geschäften (Lebensmittelbranche) haben ergeben, dass die durchschnittlichen Jahresausgaben von Kunden mit digitalen Stempelkarten um rund 56 Prozent höher liegen im Vergleich zu Kunden mit klassischen Papierstempelkarten.

 
Auf die Punkte fertig los:

Mit HappyBon bestimmen die Firmen ganz allein selbst, in welcher Form, zu welchem Anlass und wieviel Treuevorteile sie ihren Kunden einräumen möchten. Von der Anzahl der Punkte einer Treuekarte bis zur Laufzeit in der gesammelt werden kann, die digitale Treuekarte HappyBon lässt sich individuell gestalten. Auch gestaffelte Lösungen mit VIP- oder Gold-Status sind leicht umzusetzen. Denn gerade im hochpreisigen Sektor freuen sich Kunden, wenn sie durch den Besitz einer HappyBon Treuekarte spezielle Vorteile genießen, die andere Kunden nicht erhalten.

So lassen sich spannende Belohnungssysteme einrichten, die Alleinstellungsmerkmale von Geschäften, Dienstleistern oder Restaurants sind und Kunden zum Wiederkommen motovieren.
 
Features von HappyBon

HappyBon ist ein modulares Treuepunktesystem für Smartphones und extrem flexibel einsetzbar, von der Einzellösung bis zum Komplementär- oder Multipartnerkonzept.

  • Keine Hardware (Terminals), keine Software und keine IT-Anbindung am POS notwendig.
  • Effizient einsetzbar auch für kleine Geschäfte bis hin zu großen Filialisten und Einkaufzentren.
  • Jede Stempelkarte kann individuell nach Anzahl der Punkte und den zu gewährenden Boni frei angelegt werden.
  • Boni müssen nicht immer Rabatte sein. Kreative Ideen, z. B. die Teilnahme als VIP-Gast an einer exklusiven Veranstaltung, schaffen emotionale Bindung und machen Ihr Bonusprogramm zum emotionalen Begeisterungsfaktor.
  • Mit unserem Smartphone-Tool richten wir eine native App ein, die Ihren Kunden kostenlos zur Verfügung steht. So ist HappyBon der direkte Kommunikationskanal zu Ihren Kunden mit Chat- und Pushnachrichten für eine aktive Kundenaktivierung.
  • Zusätzliche Features wie Coupons, aktuelle News erweitern die Marketingmöglichkeiten.
  • Wir sind Ihr Kreativpartner für erfolgreiche Loyality-Aktionen.
  • Sie möchten lieber eine gemeinsame Karte für alle Partner in Ihrer Stadt oder Werbegemeinschaft? Auch das ist möglich. Auf Wunsch auch in Kombination mit Einzelkarten. Wie das funktioniert erklären wir Ihnen gern.